„Theater kann überall stattfinden, auch in Senioreneinrichtungen.“

Mit diesem Motto entwickelt das Theaterensemble Demenzionen, unter der Leitung von Jessica Höhn, seit 2013 Theaterstücke für Hochaltrige und Menschen mit Demenz.
Die Theaterstücke sind lebendige Geschichten. Das Theaterspiel, stets verbunden mit Musik und Bewegung, nimmt das Publikum behutsam mit ins Geschehen. Jedes der Theaterstücke lädt auf eine Reise zurück in die 1950er Jahre ein und lässt den Zuschauer ein Stück Zeitgeschichte erleben. Alle sind stets ganz nah am Geschehen und eingeladen mitzuspielen, mitzusingen und mitzutanzen. Demenzionen benötigt für die Aufführungen keine große Bühne, sondern passt sich stets den räumlichen Gegebenheiten an. Auch muss niemand Bedenken haben, wenn Einzelne im Schwung der Begeisterung aufstehen und auf die Bühne kommen. Das Programm dauert max. eine Stunde und ist ein gemeinschaftliches Erlebnis. Alle sind willkommen: Alte, Junge, Große, Kleine und all die hier Ungenannten.

Das Ensemble ist unterwegs in ganz NRW.

www.demenzionen.de