Termine unserer Mitglieder

Gegen die Wand?! - Ein Pixilationsworkshop für zwei Generationen der SK Stiftung Kultur vom 13.-15.11.2019 in Köln

Ob der Gegenwind beim Fahrradfahren oder der Berg an Arbeit, welcher auf unserem Schreibtisch immer größer wird: Unser Leben konfrontiert uns mit Hindernissen, die uns von unserem vorgeplanten Weg abbringen, öfter als uns lieb ist. Doch wie gehen wir damit um? Positiv oder negativ? Wütend, humorvoll oder spielerisch? Im Rahmen des Animationsworkshops gehen zwei Generationen diesen und anderen Fragen gemeinsam nach. In Filmteams werden spielerische Ideen entwickelt, wie man solchen Hindernissen begegnen könnte, fertigen Requisiten an und setzen das Ganze filmisch um.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Abschluss-Symposium des Forschungsprojekts TiP.De vom 06.12.-07.12.2019 an der Hochschule Osnabrück / Campus Lingen

Im Rahmen des Abschluss-Symposiums werden die Methoden und Ergebnisse aus dem interdisziplinären Forschungsprojekt TiP.De - Theater in der Pflege von Menschen mit Demenz vorgestellt. Fachvorträge und Workshops laden zum fachlichen Austausch zu Theater und Pflege im Versorgungsalltag von Menschen mit Demenz ein. Eingeladen sind Kultur- und Theaterschaffende, aber auch Pflegende und Betreuende von Menschen mit Demenz.

in Kooperation mit dem Fachverband Kunst- und Kulturgeragogik, kubia - Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion, Bundesverband Theaterpädagogik, Freudige Füße, NBank, Europäische Union, Europa für Niedersachsen, Emsland

Hier können Sie das Programm einsehen.

Hier können Sie sich anmelden (nach unten scrollen).

Weitere Infos zum Projekt: www.hs-osnabrueck.de/tipde