Den Vorstand bilden seit 2016

Vorstand2018Anke Böhm M.A., Dr. Kim de Groote, Dr. Sabine Baumann (v.l.n.r.)

Dr. Sabine Baumann, Studium Kunstwissenschaft, Kunstgeschichte, Kunstpädagogik, Werken/Arbeitslehre 1./2. Staatsexamen, Coaching. 1996 - 2018 Programmleiterin Bildende Kunst an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel. 2010 Konzeption Qualifizierung Kunstgeragogik - Kulturelle Bildung mit Älteren. Seit 2015 Vorstandsvorsitzende des Fachverbandes Kunst- und Kulturgeragogik. Jury- und Beiratstätigkeiten. Veröffentlichungen. Seit Sommer 2018 Freelancer in den Bereichen Kunstwissenschaft, Beratung und Kunstgeragogik. www.artofficebaumann.de

Dr. Kim de Groote, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildung und Kultur e.V., Remscheid, dort zuständig für kubia - Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion, fachliche Leitung der Weiterbildung "Kulturgeragogik - Kulturarbeit mit älteren Menschen"

Anke Böhm M.A., Kunsthistorikerin, Kunstgeragogin, Workshops, Kurse und Vorträge im Bereich Bildender Kunst für Ältere, auch für Menschen mit Demenz