Den Vorstand bilden seit 2020

Vorstand2020

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 25.11.2020 übergab nach vier Jahren Vorstandstätigkeit Dr. Kim de Groote (o.l.) ihren Posten an Imke Nagel (o.r.). Anke Böhm (u.l.) und Dr. Sabine Baumann (u.r.) bleiben im Amt.

Dr. Sabine Baumann, Studium Kunstwissenschaft, Kunstgeschichte, Kunstpädagogik, Werken/Arbeitslehre 1./2. Staatsexamen, Coaching. 1996 - 2018 Programmleiterin Bildende Kunst an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel. 2010 Konzeption Qualifizierung Kunstgeragogik - Kulturelle Bildung mit Älteren. Seit 2015 Vorstandsvorsitzende des Fachverbandes Kunst- und Kulturgeragogik. Jury- und Beiratstätigkeiten. Veröffentlichungen. Seit Sommer 2018 Freelancer in den Bereichen Kunstwissenschaft, Beratung und Kunstgeragogik. www.artofficebaumann.de

Anke Böhm M.A., Kunsthistorikerin, Kunstgeragogin, Workshops, Kurse und Vorträge im Bereich Bildender Kunst für Ältere, auch für Menschen mit Demenz

Imke Nagel, Kulturpädagogin, Kulturgeragogin und Bildungsreferentin bei kubia - Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion